Donnerstag, 27. September 2007

Amt

Ich versuche seit 3 Wochen meinen Rover anzumelden. Ich habe keinen Brief und keinen Kaufvertrag, großer Fehler.

Aber TÜV (eine21) und HU

Beim Ausbreiten der Unterlagen auf dem Amt bekam ich gleich das Gefühl, ich wäre ein Betrüger.

Wie kann man nur ein Auto ohne alles Kaufen??

Warum nicht ???

Es gibt doch nicht nur Verbrecher!!!

Also hat die gute Frau die Ident. Nr. in den Rechner gehackt.

Die Karre in Chemnitz zuletzt angemeldet OHHH kam es aus den Tiefen des Raumes, an dem Wagen wurden schon mal die Nummernschilder geklaut, OH Gott.

Meine Frage, das Auto aber nicht, oder?

Nee, dass Auto ist sauber.

Von wem haben Sie den Wagen denn?

Von einem aus Giessen .

Ja dann brauchen wir einen Kaufvertrag und eine Eidesstattliche Versicherung das der Brief wech ist.

Warum?? KBA anfrage, aufbieten und nach 4 Wochen anmelden, sag ich der guten Frau.

Nee, wir brauchen eine Eidesstattliche, meint Sie.

Wo ist der Zettel, unterschreibe ich blind, ich habe keinen Brief.

Nee nee, nicht von ihnen, von dem der den Brief verklümmelt hat.

Der ist Tot!

Dann von dem Erben.

OH Gott.

Ich also den Verkäufer angebettelt das er mir einen Kaufvertrag schickt und das er aufs Amt geht und die Eid. Versicherung abgibt.

Dann habe ich der guten Frau vom Amt, den Kaufvertrag geschickt und Sie gebeten, dass Sie doch eine Anfrage nach Giessen schickt damit die schon mal wissen um was es geht.

Der Verkäufer ruft an, 3 Stunden Amt, keiner weiß was das soll und um was es geht.

Der Verkäufer (danke Stefan) hat es aber geschafft sie abzugeben.

Heute, ich also wieder aufs Amt, die gute Frau hat Urlaub, der Leiter ist aber wieder da.

Der Leiter, ich war im Urlaub, ich weiß jetzt aber nichts von dem Vorgang. (ruhig Brauner)

Auf dem Zettel, den die gute Frau, zurückgelassen hat, steht anfrage nach Göttingen geschickt mit Bitte um Benachrichtigung.

Göttingen???? Giessen bitte.

Leiter das ist doch das gleiche die haben zwei Ämter.

(ruhig Brauner) Mein Giessen liegt aber bei Wetzlar nicht bei Kassel!!!

Aber die Postleitzahl ist doch 35 und Göttingen hat 37.

(Meister!!) Handy an, Verkäufer angerufen (doofe Blicke vom Leiter) wo warst du? „Giessen“

Danke melde mich später noch mal.

(Ruhig Brauner) Giessen „Meister“

Ja dann sollen die aus Giessen uns das doch Faxen (ruhig brauner)

Können Sie da nicht anfragen??

Neee, da weiß ja keiner um was es geht. (ja Meister)

Jetzt weiß die komplette Rep. vom KBA über Göttingen, Chemnitz, Giessen und Unna bescheid das es das Auto gibt, schön nee.

Wann kann ich den Anmelden wenn die Eides. da ist?

Die Veröffentlichung der Aufbietung ist immer am 1. und am 15 jeden Monats, den ersten schaffen wir wohl nicht 4 Wochen muss es öffentlich sein, also am 15.11.2007

Super soll ja ein Winter Auto werden.

Und dann kommt der Höhepunkt.

Sie sind doch der Herr H.K.

Jaa

Sie haben doch noch einen Peugeot?

Jaa

Wir haben da noch einen Vorgang, den Brief für den Peugeot der ist noch bei uns.

Nee, Meister den habe ich, aber das war der gleiche Tatbestand wie jetzt Auto ohne Brief, ist aber schon drei Jahre alt. Der Vorgang!!! Auto steht draußen!

Mhh ( Leiter)

Ich bedanke mich höfflich für die Hilfe und verlasse still das Amt.

Gruß Harald


Keine Kommentare: